Sie sind uns wichtig!

Menschen in schwierigen Lebenssituationen tut es oftmals gut, wenn jemand da ist, zuhört,  mitträgt und vielleicht auch mitbetet.                                                                                                                                                        Gerne besuchen wir suchende, trauernde oder kranke Pfarreiangehörige im Spital oder zu Hause. Auf Wunsch bringen wir die Kommunion mit. Auskunft erteilt das Pfarreisekretariat Nr. 041 755 25 15.

Neben den Besuchsdiensten der Pfarreiseelsorgenden können auch die Dienste von ehrenamtlichen Besucherinnen und Besuchern der Gruppe «Kontakt zum Mitmenschen» in Anspruch genommen werden. Diese Gruppe wird von der Pfarreiseelsorgerin Eva Maria Müller begleitet. Wer sich über solche mitmenschlichen Kontakte freuen würde oder sich der Gruppe anschliessen möchte, kann sich ebenfalls an das Pfarramt wenden.

Hinweis: Manche Menschen möchten nicht zur Last fallen und suchen deshalb das Gespräch nicht. Hier kann es hilfreich sein, wenn Angehörige den Kontakt herstellen