1834 wurde in Neuheim ein Kirchenchor gegründet. Die Aufgabe des Kirchenchors besteht darin, Gottesdienste musikalisch mitzugestalten zum Lob und zur Ehre Gottes und zur Freude der Gottesdienstbesucher. In ungefähr 10 Gottesdiensten pro Jahr kommt der Chor zum Einsatz. In regelmässigen Abständen führt er Konzerte mit geistlichen Werken auf.
In den wöchentlichen Proben im Singsaal des Dorfschulhauses, jeweils am Dienstag von 20.00 – 21.45 Uhr (ausgenommen Schulferien) bereitet sich der Chor unter der Leitung der Dirigentin Mirjam Walker auf seine musikalischen Einsätze vor.
Singen ist gesund, wirkt befreiend, steigert das Wohlbefinden im Alltag und fördert die Gemeinschaft. Im Kirchenchor Neuheim kommt auch die gesellige Seite nicht zu kurz.

Kontakte:

Präsidentin Pia Isele 041 755 22 05, pia.isele@bluewin.ch