16.09.2021, 11.12

Der ökumenische Gottesdienst am Chilbisonntag (in der Pfarrkirche um 10 Uhr) war als Start zur diesjährigen Neuheimer Chilbi gedacht. Während letzterer wegen den neuen Covid-Massnahmen abgesagt werden musste, laden die Kirchen umso herzlicher zum gemeinsamen Feiern ein.  Die Zeit zwischen 1. September und 4. Oktober gilt in christlichen Kirchen als Schöpfungszeit. Mit diesem Hintergrund wird das Thema Wasser in die Gestaltung des Gottesdienstes einfliessen. Dies nicht nur thematisch, denn eine Familie aus Neuheim nimmt die Gelegenheit wahr, in diesem Gottesdienst ihr Töchterchen zu taufen. Wir freuen uns auf einen fröhlichen Gottesdienst mit musikalischer Mitgestaltung der Ägeritaler Turboörgeler.

Pfarrerin Vroni Stähli und Eva Maria Müller