17.01.2022, 09.09

Wir haben uns riesig gefreut, als Lydia Opilik, Leiterin des Kinderchors Neuheim uns zusagte, mit den Kindern des Chors als Sternsinger mit uns unterwegs zu sein.
Nach der Aussendung auf dem Gemeindeplatz zo
gen wir am Abend des 6. Januar an die Säntisstrasse, in den Windenboden und an die obere Rainstrasse. Die Anwohner kamen aus ihren Häusern und freuten sich über die Königskinder, die Ihnen die Geburt von Jesus verkündeten und den Segen brachten. Anders als in anderen Jahren wurden eine ganze Reihe von Liedern gesungen. Unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger von Flötenschülerinnen und vom Gitarrenlehrer Martin Telli. Der warme Applaus in den Quartieren zeigte, wie berührt die Anwohnerinnen und Anwohner waren.
Am Freitagabend ging’s dann ins Neuhof Quartier
und ins Blatt. Auch hier wurden wir herzlich empfangen. Bei Kälte und Schneefall wurde den Kindern und Begleitenden viel abverlangt. Alle kehrten wohlbehalten und beseelt vom Erlebnis zum Pfarrhaus zurück. Am wärmenden Feuer genossen die Kinder als Abschluss des Abends den wohlverdienten Hotdog und warmen Punsch.
Mit dem Familiengottesdienst am Sonntag, 9. Ja
nuar wurde das Sternsingen abgeschlossen. Noch einmal erklangen einige der Lieder – diesmal an der Wärme.
Herzlichen Dank an Lydia Opilik , dem Kinderchor
und den Instrumentalist:innen. Es war ein schönes Erlebnis, mit Euch durch Neuheim zu ziehen. Ein grosses Dankeschön auch für jede Spende zugunsten des Kinder Hilfswerks Missio.
Für das Pfarreiteam – Margot Beck