25.12.2021, 09.14

In diesem Jahr wird der Kinderchor Neuheim, unter der Leitung von Lydia Opilik, als Sternsinger unterwegs sein. Statt von Haus zu Haus, werden sie an zentralen Punkten in den verschiedenen Quartieren singen und Segen bringen. Sie geben den Zuhörenden dann die Türkleber oder ein Segens-Päckli mit Weihrauch, Kohle und Kreide mit. Beides liegt anschliessend auch in der Kirche auf.

Die Sternsinger sind am 6. und 7. Januar am frühen Abend unterwegs. Nur bei allzu schlechtem Wetter (starker Regen/Hagel/ Schneesturm…) findet das Sternsingen nicht statt. Die Sternsingerinnen und Sternsinger freuen sich, wenn möglichst viele Anwohnerinnen und Anwohner ihren Liedern auf folgenden Plätzen zuhören:

17.00 Uhr – Segnung und Aussendung auf dem Dorfplatz
17.30 Uhr – Säntisstrasse (Spielplatz)
18.00 Uhr – Windenboden
18.30 Uhr – obere Rainstrasse

17.15 Uhr – Neuhofquartier (Neuhofstr. 4 – 60)
17.40 Uhr – Neuhofquartier (Neuhofstr. 82 – 90)
18.15 Uhr – Im Blatt

Im Familiengottesdienst vom 9. Januar um 10.15 Uhr machen wir als Abschluss der Sternsinger-Zeit einen Rückblick und sagen Danke. Bei gutem Wetter singen die Kinder anschliessend noch das eine oder andere Lied draussen vor der Kirche.