22.06.2021, 09.23

Am Donnerstag, 27. Mai, traf sich das Katechese-Team der Pfarreien Neuheim und Menzingen zur Schlusssitzung des Schuljahres 2020/21. Die Religonslehrpersonen tauschten ihre Erfahrungen aus, dachten über die Herausforderungen des modernen Religionsunterrichts nach und freuten sich über manches «Highlight», das sie im Verlauf des Schuljahres erleben durften. Am Ende der Zusammenkunft galt es, drei engagierten Katechetinnen «herzlichen Dank und Auf Wiedersehen!» zu sagen:

Yvonne Weiss setzte sich während 17 Jahren mit viel Herzblut und Sorgfalt im Religionsunterricht und in der Familienpastoral ein. Nun möchte sie Neues entdecken und es zieht sie weiter zu neuen Aufgaben und Tätigkeitsfeldern.

Gabi Sidler engagierte sich seit 2017 im Religionsunterricht, in Projekttagen der Oberstufe Menzingen und im Firmkurs. Mit viel Fantasie und Kreativität gestaltete sie weitere Projekte wie den Versöhnungsweg in der Kirche Menzingen. Sie hat sich für die Frühpension entschieden und freut sich auf weitere Tätigkeiten als Wander- und Schneetourenleiterin in ihren geliebten Bergen und auf die Zeit mit ihren Enkelkindern.

Yvonne Stadelmann übernahm während zwei Jahren zusätzlich zu ihrem Engagement in Menzingen auch die 5. Klasse Neuheim. Nun möchte sie sich wieder auf den Religionsunterricht in der 5./6. Klasse in Menzingen konzentrieren. Das Katechese-Team ist sehr froh, weiterhin auf ihre engagierte Mitarbeit im Klosterdorf zählen zu dürfen.

Liebe Yvonne, Gabi und Yvonne, ein grosses, herzliches Dankeschön für euren Einsatz! Wir wünschen euch für eure private und berufliche Zukunft alles Gute und Gottes reichen Segen!

Irmgard Hauser, Verantwortliche für Religionsunterricht und Christof Arnold, Gemeindeleiter