Wenige Tage nach Weihnachten ziehen die Sternsinger*innen in Gruppen durch Neuheim. Von Erwachsenen begleitet besuchen die Sternsinger-Kinder die Menschen im Dorf, singen Lieder von den Heiligen Drei Königen, sammeln Geld für einen guten Zweck und segnen die Häuser in den Quartieren. Dabei schreiben sie mit Kreide die Zeichen 20*C+M+B*21 über die Haus- oder Wohnungstüren. C+M+B steht für den lateinischen Segenswunsch: Christus mansionem benedicat (Christus segne dieses Haus). Umrahmt wird die Segensformel von der aktuellen Jahreszahl.

Ende November werden die Kinder jeweils eingeladen, sich für die Sternsingeraktion anzumelden.

Kontaktadresse: Pfarramt Neuheim

pfarramt@pfarrei-neuheim.ch