Seit mehr als 100 Jahren ist die Frauengemeinschaft ein Teil der Gemeinde Neuheim.
Der FG angegliedert sind der Familientreff und die Seniorengruppe.
Die Frauengemeinschaft setzt sich für ein gutes Miteinander und Füreinander im Dorf und in der Pfarrei ein. In der Frauengemeinschaft, die aus der Pfarrei herausgewachsen ist, sind alle Frauen, gleich welcher Konfession, herzlich willkommen.
Der Frauengemeinschaft ist wichtig, neu zugezogene Frauen und Familien auf sich aufmerksam zu machen, um ihnen die Integration ins Dorfleben zu erleichtern. Jedes Jahr stellt der Vorstand ein interessantes Programm zusammen. Auf diesem werden Kurse zu verschiedenen Themen angeboten– sei es über Gesundheit, Lebensfragen, Kochen, usw.
Zudem organisiert der Vorstand Gottesdienste, Ausflüge, Besichtigungen und anderes mehr.

Kontakt: Sibylle Hegglin, 079 731 56 65, s.hegglin@fgneuheim.ch

Das Jahresprogramm der Frauengemeinschaft finden Sie auf der Homepage www.fgneuheim.ch.