Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

03.04.2024, 11.21

Am Sonntag, 7. April um 10.15 Uhr feiert eine kleine, aber feine Gruppe von sechs Knaben in Neuheim Erstkommunion. Sie freuen sich schon
sehr auf den Weissen Sonntag. «Du gehst mit!» lautet das Leitthema. Im passenden Lied heisst es: «Du bist bei mir alle Tage. Du gehst mit. Wenn ich
mich nicht weiterwage, du gehst mit. Was auch kommen mag, so weiss ich doch jeden Tag: Dir darf ich Vertrauen schenken, du wirst meine
Wege lenken. Du gehst mit. Schritt für Schritt.» So verspricht es Jesus unsern Erstkommunikanten und allen, die mit ihnen feiern. Darauf vertrauen wir ganz besonders, wenn wir miteinander auf die Worte Jesu hören und das Heilige Brot teilen. Das schenkt Kraft und Mut und ermöglicht, neue
Wege zu wagen.

Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern Gino, Flavio, Platon, Dario, Fabio und Navin  mit ihren Familien von Herzen einen frohen Festtag!
Nach dem 10.00 Uhr-Glockenschlag begleiten die Glocken den Einzug der Kinder zur Kirche. Anschliessend beginnt der festliche Gottesdienst mit Erstkommunion.
Irmgard Hauser

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Pfarreiangehörige mit den Erstkommunionkindern dieses bedeutsame Ereignis mitfeiern und sie in Gedanken und Gebeten unterstützen.