Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

10.04.2024, 08.37

Alle Jahre wieder… treffen sich die Ministrantinnen und Ministranten, um die Büscheli für den Palmsonntag zu binden. In diesem Jahr war dies
wortwörtlich eine «coole» Sache: Doch Temperaturen um die 3 ° hielten unsere Minis nicht davon ab, das vorhandene Grün liebevoll zu hübschen
Büscheli zu binden. «Miteinander geht es besser und schneller!» lautet jeweils die Devise. Unter munterem Geplauder und fröhlichem Gelächter
ging die Arbeit tatsächlich schnell voran, und schon bald lagen die erforderlichen 140 Büscheli in den Weidenkörben. Nun hiess es: Auf zur
Osterhasenjagd! Wer den Postenlauf durchs Dorf erfolgreich absolviert hatte, bekam das Eintrittsticket ins Pfarrhaus, wo auf vier Etagen viele süsse Schoggihasen versteckt waren. Auch hier ging die Arbeit zügig voran, und schon bald waren sämtliche Hasen gefunden und in den Jackentaschen verstaut. Ob wohl alle Minis bis zum Osterfest der süssen Verlockung widerstehen konnten? Herzlichen Dank an alle Ministrantinnen und Ministranten für den tollen Einsatz!
Irmgard Hauser, Präses