Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

13.07.2021, 08.26

Rückblick JUBLA Sommerlager

Unter dem Motto: «S’isch gar nid so wiit bis id Steiziit!» gestaltete unsere Schar ihr Sommerlager – eine Woche in Oberrickenbach (NW) und eine Woche in Neuheim. Im Lager versuchten Jasmin und Melanie mit Hilfe der Jubla Neuheim den Höhlenbewohner zu helfen und sie vor den Dinosauriern in Sicherheit zu bringen. Das Abenteuer startete am Sonntag dem 4. Juli mit einer zweitägigen Anreise. Unsere Ältesten, das sogenannte «15er-Team» legte die Strecke bis nach Wolfenschiessen mit dem Fahrrad zurück und fuhr anschliessend mit dem Postauto zum Zeltplatz hoch.

Im Verlauf der ersten Woche musste die Schar mit verschiedenen Spielen, Kämpfen oder auch Theatern den Höhlenbewohnern helfen, die Dinosaurier zu bekämpfen. Dadurch wurde auch ein harmonisches Zusammenleben zwischen Höhlenbewohnern und gewissen Dinosauriern möglich. Die Nacht von Samstag auf Sonntag musste die ganze Schar wegen einem starkem Unwetter in der Notunterkunft verbringen. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen sowie aus Sicherheitsgründen haben wir uns dann entschieden, den Lagerplatz in Oberrickenbach zu verlassen und unser Lager in Neuheim weiterzuführen. Gesagt, getan! Am Sonntag haben wir unsere Sachen gepackt und uns auf den Heimweg gemacht.

Von da an führten wir das geplante Programm in Neuheim weiter. Dabei hatten die Kinder jeweils morgens bis abends Programm, gingen dann nach Hause schlafen und kamen am nächsten Morgen wieder. Auch in Neuheim versuchte die Schar in verschiedenen Disziplinen ihre Stärken zu beweisen. Das Lager wurde mit einem Bunten Abend und einem gemeinsamen Schlafen in der Turnhalle vollendet. Danach konnte die ganze Schar mit dem Dank der Höhlenbewohner in den Alltag zurückkehren.

Leitungsteam der Jubla Neuheim

Die Tagesberichte finden Sie unter: Jublaneuheim.ch/lager