16.02.2024, 08.00

In diesem Jahr werden die Unterlagen der Fastenaktion (ehemals Fastenopfer) nicht mehr an alle Haushaltungen mit Pfarreiblattadresse verschickt. Zumal die Briefe mit Spendenaufrufen in den letzten Jahren massiv zugenommen haben. Dies führte bei vielen Empfängern zu Ärger und negativen Reaktionen.
Noch vor Beginn der Fastenzeit werden die Fastenagenden und Fastenaktionsäcklein jedoch in der Kirche zum Mitnehmen aufgelegt. Ausserdem werden sie auf Bestellung nach Hause geschickt:
Tel Nr. 041 755 25 15 oder Mail an: pfarramt@ pfarrei-neuheim.ch).

In verschiedenen Gottesdiensten wird die Kollekte zugunsten der Projekte der Fastenaktion eingezogen. Spenden können aber auch per Post oder digital einbezahlt (Einzahlungsschein ist in der Fastenagenda), sowie im Fastensäcklein beim Pfarramt
abgegeben werden.

Zum ökumenischen Gottesdienst und dem anschliessenden Fastenzmittag werden die Pfarreiangehörigen am Sonntag, 3. März eingeladen.
Christof Arnold